Die 10 wichtigsten Komponenten für dein digitales Business [Blogparade]

Als digitaler Solopreneur  ist es wichtig, sein Business aus Komponenten zusammenzustellen und zu betreiben.

Dabei gibt es gute und bewährte Komponenten wie auch kleine Perlen, über die jemand gestolpert ist.

Es gibt teilweise eine riesige Auswahl an möglichen Tools, die ich einsetzen kann. Oft stehen wir davor und denken uns: Was davon ist wirklich nützlich?

Um neue Ideen und Anstöße zu geben und zu vernetzen, starte ich hier eine Blogparade, in der ich dich aufrufe, über deine eingesetzten Komponenten einen kurzen Überblick zu geben.

Was mich interessiert: Welche Komponenten und Tools setzt du ein, um dein digitales Solopreneur-Business zu betreiben. Das können Komponenten und Online-Tools sein, wie aber auch Werkzeuge, die du auf deinem Rechner nutzt, um dein Business zu betreiben.

Welche Fragen wären interessant zu beantworten?

  • Welche Komponenten nutzt du, um deinen Blog, Podcast oder Video-Cast zu betreiben (z.B. Provider, Plattform, Plug-ins, etc.)?
  • Welche Komponenten nutzt du, um einen Inhalt für deinen Blog, Podcast oder Video-Cast zu erstellen (z.B. Equipment, Tools, etc.)?
  • Welche Komponenten nutzt du, um deine Produkte zu bewerben (Webinar-Tools etc.)?
  • Welche Komponenten nutzt du für die Kaufabwicklung und Auslieferung deiner digitalen Produkte?

Wie funktioniert die Blogparade?

  1. Du schreibst einen Artikel über das Thema auf deinem Blog. Wieviel du schreibst und über welche Komponenten oder Tools du dabei erzählst, ist dir überlassen.
  2. Du setzt einen Link zu diesem Artikel hier. Die Adresse ist https://lifestyleentrepreneur.de/
  3. Du schreibst hier einen kurzen Kommentar mit einem Link zu deinem Artikel
  4. Die Blogparade läuft bis zum 27.02.2015

Ich freue mich schon auf deinen Input!

Schönen Gruß aus Köln,

Maik