LE019: Wettbewerb im Netz? 5 Tipps für deinen Online Business

12.09.2014 41 Minuten



On Air in dieser Episode

Zusammenfassung

Mich erreicht oft die Frage, wie ist das denn mit Wettbewerb? Wenn ein anderer Podcast oder Blog auftaucht und den gleichen Themenschwerpunkt hat?

Oft ertappen wir uns bei einer ganz klassischen Reaktion. Wir haben Angst um unsere Arbeit und den Kunden - das scheue Reh. Also gehen viele in die Konfrontation. Das ist aber die völlig falsche Reaktion. Gerade im Online Business gibt es viel bessere Ideen, um mit "Wettbewerbern" offen und wertvoll für die Hörer umzugehen. Auch wenn es uns im ersten Augenblick komisch vorkommt, es gibt einen Weg bei dem alle Drei gemeinsam gewinnen.

Der Inhalt der Episode:

  1. Hilfe, ich habe Wettbewerb!
  2. Fünf Tipps für deinen Online Business

Die erwähnten Podcasts

Subscription link

Wenn dir der Podcast gefällt, abonniere ihn und erhalte zukünftig kostenlos alle neuen Episoden direkt auf dein Smartphone:

iTunes | RSS

Wenn dir die Episode gefallen hat, bitte bewertet sie bei iTunes und schreibt eine ehrliche Meinung. Das würde sehr helfen, die Commuity zu erweitern! Danke.

Gefällt dir die Inhalt?
Ich bin auf einer Reise um Ideen, Erfahrungen und Möglichkeiten zu finden, die dir helfen, unabhängig und erfolgreich zu sein. Melde dich bei meiner wöchentlichen Mail – Reisenotizen – an, um zu sehen, was ich für dich habe.

 

  • Hallo Maik, danke für diesen tollen Podcast!
    Deine Gedanken zum Wettbewerb sind völlig richtig. Sonst würde ich als "Wettbewerber" ja nicht bier posten, oder? 😉

    • Hallo Christian,

      danke für dein Feedback! Und das von einem "Wettbewerber" 😉

      Leider haben viele Entrepreneure immer noch die alte Wettbewerbsbrille aus der Zeit der Regalmeter verinnerlicht. Wollte da mal gerne aufrütteln.

      So empfehle ich gute Podcasts – auch "Wettbewerber" – immer gerne weiter!

      Schönen Gruß,

      Maik

  • Markus von Elstermann

    Hallo Maik,

    ich höre seit wenigen Wochen deinen Podcast (auch wenn er schon 2 Jahre alt ist) und bin begeistert und höre dir gerne zu.
    Spannend an der hier aufgeführten Episode fand ich deine Definition deiner Zielgruppe. Obwohl ich deinen Podcast nicht gezielt gesucht habe, sondern auf Empfehlung in einer Zeitung einfach mal angefangen habe zu hören, bin ich in allen deinen Punkten zur Definition der Zielgruppe ein Treffer.
    Ich werde mir auch die nächsten Episoden gerne anhören (auch wenn da noch gut 80 warten und diese Anzahl doch immens groß erscheint) und freue mich über deine Ansichten und Eindrücke.

    Gruß
    Markus

    • Hallo Markus,

      danke dir für dein Feedback!

      Freue mich sehr, dass dir der Podcast gefällt.

      Eine Frage habe ich. Du hast eine Zeitung erwähnt, die meinen Podcast empfohlen hat. Jetzt bin ich natürlich neugierig 🙂

      Schönen Gruß,

      Maik

      • Markus von Elstermann

        Hi,

        das war mal in einem Artikel von t3n, in dem es um Podcasts für Start-Ups geht. (http://t3n.de/news/startup-podcasts-gruender-566470/)
        Und da ich gerade versuche, ein Start-Up zu gründen, versuche ich an möglichst viele Informationen dazu zu kommen, um Zeit zu sparen 😉

        Gruß aus Weilerswist
        Markus