LE031: Komplexität beherrschen – Die Herausforderung im heutigen Business

Der Inhalt der Episode:

  1. Warum entsteht Komplexität?
  2. Wie wirkt sich Komplexität aus?
  3. Was kannst du machen?

Subscription link

Wenn dir der Podcast gefällt, abonniere ihn und erhalte zukünftig kostenlos alle neuen Episoden direkt auf dein Smartphone:

iTunes | RSS

Wenn dir die Episode gefallen hat, bitte bewertet sie bei iTunes und schreibt eine ehrliche Meinung. Das würde sehr helfen, die Commuity zu erweitern! Danke.

Gefällt dir die Inhalt?

Ich bin auf einer Reise um Ideen, Erfahrungen und Möglichkeiten zu finden, die dir helfen, unabhängig und erfolgreich zu sein. Melde dich bei meiner wöchentlichen Mail – Reisenotizen – an, um zu sehen, was ich für dich habe.

  • Hallo Maik,

    nutze doch bitte anstatt Entrepreneur andere Worte für Unternehmer, Freiberufler oder ähnliches. Es hört sich nicht ehrlich an.

    Gruß
    Björn

    • Hallo Björn,

      danke dir für dein Feedback! Schön dich hier wieder zu sehen!

      Ich nutze ganz bewusst den Begriff des Entrepreneurs. Ich bin schon länger kein klassischer Unternehmer (mit vielen Angestellten) und bald auch kein klassischer Freiberufler mehr. Um genau zu sein, bin ich seit diesem Jahr Solopreneur, eine besondere Form des Entrepreneurs.

      In der Episode #10 "Freelancer vs. Entrepreneur" (https://lifestyleentrepreneur.de/le010-freelancer-vs-entrepreneur/) habe ich versucht, den Unterschied mal zu definieren. Der Begriff des Entrepreneur ist im deutschsprachigen Raum nicht so bekannt. Ursprünglich kommt er aus dem französischen und ist im Englischen ein stehender Begriff.

      In der deutschen Szene hat sich der Begriff des Entrepreneurs über Prof. Faltin https://www.entrepreneurship.de/ mehr und mehr etabliert. Sein Buch Kopf schlägt Kapital ist eine gute Beschreibung dazu.

      Schönen Gruß aus dem ICE,

      Maik