LE042: Sell or Free Content – Die große Frage für deinen digitalen Business

02.12.2014 34 Minuten



On Air in dieser Episode

avatar Maik Pfingsten

Zusammenfassung

Wann macht es Sinn, freien Inhalt für die Community bereit zu stellen? Wann ist es sinnvoll, für Wissen Geld zu nehmen?

Content ist super wichtig für deinen digitalen Business. Aber wie kann ich entscheiden, welcher Teil frei verfügbar ist und für welchen Teil bezahlt wird? Viele von uns kommen bei dieser Frage immer wieder ins schleudern. Denn wo ziehe ich die Linie zwischen freiem und bezahlten Content? In der Episode wirst du erfahren, warum freier Content so wertvoll ist und wann du darauf achten solltest, nur Paid-Content weiter zu geben.

Der Inhalt der Episode:

  1. Was kann ich mit freiem Content erreichen?
  2. Wann macht es Sinn, Wissen als Paid-Content weiterzugeben?
  3. Warum kaufen Menschen Wissen und bezahlen dafür Geld?
  4. Tipps & Tricks zum freien Content

 

  • Sehr guter Beitrag! Wichtig finde ich noch aus eigener Erfahrung,dass der freie Content nicht zu umfangreich ist (komplette E-Books z.B.) und den Paid-Content in Augen des Kunden überflüssig macht.
    Mit Grüßen aus dem Ruhrgebiet
    Reinhard