LE044: Erfolgreich digitale Coaching Programme entwickeln

09.12.2014 58 Minuten



On Air in dieser Episode

avatar Maik Pfingsten
avatar Marit Alke

Zusammenfassung

Digitale Coaching Programme sind für Solopreneure eine wunderbare Möglichkeit einen Business aufzubauen.

Auch ich stand vor der Frage, wie kann ich einen digitalen Kurs aufbauen? Um das zu klären unterhalte ich mich mit Marit Alke, einer ausgesprochenen Expertin für die Entwicklung von digitalen Lernprodukten. In der Episode wirst du erfahren, was es für verschiedene Formen der Online Kurse gibt und warum es für dich Sinn macht, einen eigenen Kurs aufzubauen

Der Inhalt der Episode:

  1. Warum funktionieren digitale Kurse so gut?
  2. Was sind Online Programm, eKurse, Coaching Programme, eLearning, Digitale Tutorials?
  3. Wie kann ich eigene Kurse entwickeln?
  4. Was sind die 3 größten Fehler?
  • Bernd Peuler

    Hallo Maik,
    gestern habe ich zum ersten Mal Deinen Blog erlebt und gesehen. An dieser Episode haben mir sehr gut die Punkte Warum funktionieren digitale Kurse gut, die Begriffsklärungen Online Programm etc. und wie man eigene Kurse entwickeln kann. Danke für die ausführlichen Informationen.
    Kurz zu mir: Ich bin Informatiker und möchte eigene digitale Kurse zum MS-Office anbieten. Zur Zeit stehe ich aber noch am Anfang und denke darüber nach wie.
    Liebe Grüße
    Bernd