LE047: Mein digitales Business und das Geschäftsmodel dahinter

19.12.2014 27 Minuten

On Air in dieser Episode

avatar Maik Pfingsten

Zusammenfassung

Ich gehe auf meinen digitalen Business ein und beschreibe, wie er erfolgreich funktioniert.

Immer wieder erreicht mich die Frage, was ist dein Business? Wie funktioniert das Geschäftsmodell dahinter? Mir fällt es selbst oft nicht leicht, das so einfach zu erklären – obwohl ich ein Kind des Internets bin. Als meine Frau mich letztens gefragt hat, war mein spontane Antwort: „Ich habe einen digitalen Kiosk im Netz und verkaufe Süßigkeiten“. Da ist der Groschen gefallen – ich hatte sein Bild. In der Episode werde ich versuchen, dieses Bild zu beschreiben und zu erklären, wie mein Geschäftsmodel funktioniert. Für mich ein Selbstversuch.

Der Inhalt der Episode:

  1. Warum ein digitales Kiosk?
  2. Was ist der Zauber dahinter?

 

  • Martin

    Hi, nichts für ungut, aber “der Business” hört sich wirklich falsch an. Duden ist da der gleichen Meinung: http://www.duden.de/rechtschreibung/Business

    • Hallo Martin,

      danke dir für das Feedback!

      Ja, es ist eine Macke von mir 🙂 Mich haben schon viele darauf angesprochen, aber ich kriege es bisher in meinem Kopf nicht auf die Reihe. Irgendwie klingt "das Business" in meinen Ohren komisch, auch wenn es richtig ist.

      Ich arbeite dran 🙂

      Schönen Gruß aus Köln,

      Maik