LE050: Meine fünf Erkenntnisse aus 2014

30.12.2014 51 Minuten



On Air in dieser Episode

avatar Maik Pfingsten

Zusammenfassung

Ich liebe diese Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Ich nutze sie um mein nächstes Jahr zu erschaffen, kreativ zu sein, neue Ziele zu setzen, aber auch zu reflektieren.

Gerade wir Solopreneure haben die wunderbare Macht, aus dem Äther – so zu sagen – unser Leben zu gestalten. Wir haben die Möglichkeit, die Gedanken kreisen zu lassen und uns vorzustellen, was wir im nächstes Jahr erschaffen wollen. So nutze ich die Retrospektive, um für mich Erkenntnisse aus dem vergangenen 12 Monaten zu gewinnen. Anschließend arbeite ich an meiner Vision, meinen langfristigen Zielen und an meinen Zielen für das nächste Jahr. Ich mache das jetzt schon seit 10 Jahren so. Es hat mir geholfen harte Zeiten durchzustehen, aber auch in extrem guten Zeiten nicht abzuheben.

Der Inhalt der Episode:

  1. Retrospektive – Wie funktioniert das?
  2. Was sind die Erkenntnisse für 2014?
  3. Was packe ich 2015 an?

Hinweis in der Episode