FSP053 : Die 5 Mythen zu Unternehmensformen: Interview mit Christiane Henneken

Worum geht es?

Wir unterhalten uns darüber, ob sich jeder einen Firmennamen geben darf, das auch Freiberufler nicht vor Gewerbesteuer geschützt sind, das die GBR nicht erst mit Vertrag entsteht und das das Stammkapital einer GmbH darf nicht ausgegeben werden. Sie gibt uns wertvolle Tipps und auch ich habe neues Wissen aus dem Interview mitgenommen.

Es gibt noch ein paar News zum Podcast, ich gehe auf die Fähigkeit der Impulskontrolle ein und warum sie so wichtig ist, um erfolgreich zu sein.

Zu Gast

Christiane Henneken

Der Inhalt der Episode:

  1. News zum Podcast
  2. Die 5 Mythen zu Unternehmensformen
  3. Mein Life Hack zum Thema Impulskontrolle
2 Kommentare
  1. GeeMco sagte:

    Hallo Maik,

    verrätst Du mir, wie der iTunes-Link (unter Subscription link) funktioniert, dass beim Desktop-Browser iTunes öffnet und im iPhone-Browser die Podcast-App? Ich vermute, Du hast eine Weiterleitung (in .htaccess?), aber wie differenziert sie die Plattformen?

    Der Tooltip des iTunes-Links hat einen kleinen Tippfehler "lifestyle:entreprenir" statt "…preneur".

Kommentare sind deaktiviert.