LE057: Der erfolgreiche Umgang mit Traum- und Energiedieben

17.02.2015 39 Minuten

On Air in dieser Episode

avatar Maik Pfingsten

Zusammenfassung

Du musst frühzeitig Traum- und Energiediebe erkennen und dich schützen. Sonst erreichst du nie deine Ziele.

Traum- und Energiediebe sind gerade für Solopreneure eine wirkliche Gefahr. Sie können einen so großen Einfluss auf dich nehmen, dass du und dein Leben dabei auf der Strecke bleibt. Ich gebe meine fünf Tipps aus meiner eigenen Erfahrung weiter. In der Episode bespreche ich auch noch den aktuellen Stand meines Nischenprojektes lastenhefterstellen.de und welche neuen Erkenntnisse ich gewonnen habe.

Der Inhalt der Episode:

  1. Aktuelle News rund um den Podcast
  2. Erkenntnisse aus meinem Nischenprojekt lastenhefterstellen.de
  3. Mein Life Hack zum erfolgreichen Umgang mit Traum- und Energiedieben

Hinweis in der Episode

  • Joachim Reinke

    Das Erkennen eines Energiediebs finde ich sehr authentisch beschrieben.

    Es klingt so, als wenn die Erkenntnis, dass jemand ein Energiedieb ist (ich unterschlage mal, dass es da natürlich auch kein “schwarz und weiß” gibt und den Energiedieb in 100 grauen Farbschattierungen dazwischen gibt) bei Ihnen sehr plötzlich eintritt.

    Dieses Erlebnis ist mir fremd. Bei mir häufen sich da über die Zeit Verdachtsmomente. Wenn die kommen, baue ich Hürden ein.

    • Danke dir das Feedback!

      Als mir das Bild des Engergiediebes noch nicht so geläufig war, habe ich genau diese plötzliche Erkenntnis gehabt. Heute habe ich Indikatoren, an denen ich recht schnell einen Energiedieb erkenne. Sicher kann ich mir natürlich nie sein …