LE067: Vom Freiberufler zum Solopreneuer – Eure Hörerfragen

28.04.2015 59 Minuten

On Air in dieser Episode

avatar Maik Pfingsten

Zusammenfassung

Mich haben viele Fragen zur Roadmap vom Freiberufler zum Solopreneur erreicht. Ich gehe auf neun Hörerfragen ein und gebe Tipps und Hinweise.

Die ersten Schritte auf der Reise vom Freiberufler zum Solopreneur sind eine Herausforderung. So habe ich viele Fragen und Rückmeldungen zu vorherigen Episode (LE066) erhalten. In der Episode wirst du erfahren, wie du „Nebenbei“ einsteigen kannst, wie ich gewerblich und freiberuflich auseinander halte und meine Idee, euch weiter zu helfen. Ich weiß wie schwer es ist, aus dem freiberuflichen Hamsterrad heraus zu kommen.

Inhalt der Episode

  1. Wie stelle ich sicher, dass ich die Schritte in einer ausreichenden Qualität durchlaufen habe?
  2. Es fällt mir schwer, Standort und Nutzen genau zu benennen. Was mache ich da?
  3. Es ist für mich schwierig, noch “nebenbei” Content zu erstellen um mein neues Business aufzubauen. Hast Du andere Ideen?
  4. Unterscheidest Du freiberufliche und gewerbliche Tätigkeiten innerhalb Deiner Tätigkeit als Solopreneur?
  5. Du hast eine GmbH. Wie bezahlst Du Dich?
  6. Bin mit den Namen die ich mir ausdenke irgendwie nie zufrieden. Wie bist du auf die Namen gekommen?
  7. Warum lohnt sich Wissen gegen Geld mehr als Zeit gegen Geld trotz großer Teile kostenlos zur Verfügung gestelltem Wissens?
  8. Sollte ich neben meinem digitalem Geschäft auch die klassischen Formen beibehalten und wenn ja, wieviel ungefähr prozentual?
  9. Würdest Du auch als Sparrings-Partner für meine Solopreneur-Ideen herhalten?

Verweise in der Episode

  • Thomas Schamberger

    Coole Session mir waren es aber fast zu viele Fragen auf einmal. Für mich wäre es besser gewesen das ganze auf 2 Episoden zu teilen.

    • Danke dir für das Feedback!

      Bin bei dir, wäre mit Sicherheit auch sinnvoll gewesen. Habe nicht gedacht, dass ich fast eine Stunde darüber rede.

      VG Maik