LE079: Die Buchhaltung als Mehrwert für deinen Erfolg nutzen

21.07.2015 39 Minuten



On Air in dieser Episode

avatar Maik Pfingsten
avatar Hans Peter Rühl

Zusammenfassung

Buchhaltung: das ist Zettel sortieren, Abheften, Wegschicken – ein super blödes und extrem unnützes Ding oder?

Bei dieser Einstellung erwische ich mich auch immer wieder und ich erlebe sie in meinem unternehmerischen Umfeld. Dabei ist Buchhaltung mehr – viel mehr als nur Zettelwirtschaft, Finanzamt und Steuerberater. So habe ich mir einen Experten für das kaufmännische Rechnungswesen und Buchhaltung eingeladen, um das Thema mit ihm mal zu beleuchten.

Themen

  1. Warum soll ich Buchhaltung machen, das macht doch mein Steuerberater für mich?
  2. Wie ist dein Verhältnis zu Steuerberater?
  3. Wie erkenne ich, dass ich einen guten Steuerberater habe?
  4. Wie arbeite ich optimal mit meinem Steuerberater zusammen?

Hinweise aus der Episode