Podcast Cover

LE083: Bootstrapping und Lean Startup

18.08.2015 37 Minuten

On Air in dieser Episode

avatar Maik Pfingsten
avatar Thorsten Kucklick

Zusammenfassung

Wie kann ich mit Bootstrapping eine Unternehmung aufbauen, ohne das ich dafür viel Geld von irgendwelchen Banken brauche? Wo ich mich nicht mit Investoren herumschlagen muss und am Ende nicht das machen kann, was ich will.

So freue ich mich heute Thorsten Kucklick im Gespräch zu haben, der absolute Experte für Bootstrapping. Er hat selbst zwei Unternehmen über Bootstrapping aufgebaut, hat ein Buch als Selbststudie dazu geschrieben und betreibt einen eigenen Blog zu dem Thema. Du wirst erfahren, das Bootstrapping durchaus sehr erfolgreich sein kann und einige wichtige Tipps und Tricks mitnehmen können.

Die Themen

  1. Was ist Bootstrapping und warum sollte ich mich damit beschäftigen?
  2. Wie hast du Bootstrapping angewendet?
  3. Was unterscheidet Bootstrapping von Lean Startup?
  4. Wann macht Bootstrapping Sinn?
  5. Was sind deine Tipps & Tricks aus der Praxis?

Hinweise aus der Episode

  • Zum BLOG von Thorsten Kucklick und zum kostenlosen eBook: Autaak
  • Hier geht es zur Website: Ultrapress von Thorsten Kucklick
  • Hier geht es zur Website: Mein Spiel von Thorsten Kucklick und Ole Boyken