Podcast Cover

LE086: Drei Tipps zu Transkription deiner Episoden

08.09.2015 41 Minuten



On Air in dieser Episode

avatar Maik Pfingsten
avatar Marit Molenaar
avatar Bianca Voets

Zusammenfassung

Wie kann ich mit der Transcription aus meinem Audio wieder einen nutzbaren Text machen und was muss ich beachten? Welche Stolperfallen gibt es?

Ich war lange auf der Suche, wie ich mein Audio vernünftig wieder in einen Text übertragen bekomme. Nach verschiedenen Experimenten bin ich durch den Tipp von Bernd Geropp auf einen Transkriptionsdienstleister aufmerksam geworden. Der erste Versuch mit meinen Ingenieur-Episoden hat extrem gute Ergebnisse geliefert. So habe ich mir die beiden Spezialistinnen vom TranskriptionsSpezialist zum Gespräch eingeladen und wir gehen auf die verschiedenen Tipps ein, wie du erfolgreich einen Transkriptionsdienstleister nutzen kannst.

Themen

  1. Transcription, was ist das?
  2. Warum macht Transkription Sinn?
  3. Wie funktioniert Transkribieren eigentlich?
  4. Woran erkenne ich eine gute Qualität?
  5. Tipps für die Zusammenarbeit mit dem TranskriptionsSpezialist?

Hinweise aus der Episode