Podcast Cover

LE087: Guter Content für Solopreneure

15.09.2015 52 Minuten



On Air in dieser Episode

avatar Maik Pfingsten
avatar Benjamin ODaniel

Zusammenfassung

Wenn ich als Solopreneur eine Plattform betreibe, ist guter Content wichtig, um erfolgreich gefunden zu werden. Dabei muss ich ein paar Dinge beachten.

Ich bin im Gespräch mit Benjamin O'Daniel, einem ausgebildeten Journalisten und Experten für erfolgreiches Content Management. Wir treffen uns einmal im Monat in einem Café und tauschen uns aus. Diesmal haben wir einfach mal unser Gespräch für den Podcast aufgezeichnet. In unserem Gespräch gehen auf die Frage ein, warum guter Content für Solopreneure so wichtig ist und wie ich meine Seite mit einfachen Schritten aufpeppen kann. Wir sprechen über die Möglichkeiten wertvollen Content geschickt zu nutzen und wiederzuverwenden. Eine Episode mit viel Praxiswissen.

Themen

  1. Warum ist guter Content für Solopreneure so wichtig?
  2. Wie kann ich meine Seite aufpeppen?
  3. Welche Möglichkeiten gibt es für guten Content?
  4. Was mache ich, wenn ich keine Zeit habe?

Hinweise aus der Episode

  • Schöner Podcast, ihr zwei! 🙂

  • GeorgLohrer

    Vielen Dank für das Gespräch von euch beiden. Ich freue mich, dass Benjamin auch auf dem BPB15 sein wird.

  • Stefan Schindewolf

    Habe die Folge erst heute gehört und ich muss sagen, dass es eine Folge mit vielen spannenden Anregungen ist.
    Ich habe ein Konzept für ein eigenes Solopreneur Business und fühlte mich gleich sehr motiviert, endlich Content zu produzieren. Und wenn ich auf meine Festplatte schaue, kommt da schon einiges zusammen. Danke für den Tipp!