FSP088 : Hilfe! Scheinselbstständigkeit? Interview mit Christiane Henneken

Worum geht es?

Gerade in den letzten zwei Jahren 2014 und 2015 erlebe ich immer mehr Diskussionen um das Risiko der Scheinselbstständigkeit. Egal ob als Freiberufler oder als Auftraggeber, es existiert viel Halbwissen und ich habe mir gedacht, dass ist wieder ein gutes Thema für das Gespräch mit Christiane Henneken. Als Expertin und Rechtsanwältin für Solopreneure hat sie wieder interessante und wertvolle Tipps und Wissen für uns vorbereitet.

Zu Gast

Christiane Henneken

Themen

  1. Was ist Scheinselbstständigkeit?
  2. Wie kann ich als Freiberufler mit Scheinselbstständigkeit umgehen?
  3. Drei Tipps für Auftraggeber.

Hinweise aus der Episode

  • Hier geht es zur Website von Christiane Henneken
  • Hier geht es zum Blog von Christiane Henneken