LE111 Erfolg als Entrepreneur bedeutet ein komplexes Problem lösen?

11.07.2017 30 Minuten



On Air in dieser Episode

avatar Maik Pfingsten
avatar Georg Jocham

Zusammenfassung

Was bedeutet es ein erfolgreicher Entrepreneur zu sein und wie kann ich komplexe Probleme lösen?

Ich bin im Gespräch mit Georg Jocham und wir unterhalten uns über die Herausforderungen komplexe Probleme zu lösen. Er zeigt die typischen Fehler dabei auf und warum es so wichtig ist für uns, das wir den Unterschied zwischen kompliziert und komplex kennen.

Hinweise in der Episode

Eines der größten Probleme für uns Projektmanager ist es zeitgerecht und verlässlich Entscheidungen vom Top-Management zu kommen. Seien wir uns ehrlich… was nützt das beste Projektmanagement, was nützt die beste Arbeit durch das Projektteam, wenn Entscheidungen nicht rechtzeitig getroffen oder immer wieder umgeworfen werden?

Georg Jocham hat sich darauf spezialisiert die Kommunikation mit Entscheidern und die Unterlagen für Entscheider so zu gestalten, dass es erstens zu Entscheidungen kommt, die zweitens auch halten.

Ich möchte dir Georgs aktuelles Ebook empfehlen. Hier der Link zum kostenlosen Download:

10 Schritte zur perfekten Management Summary

Darin erläutert er, warum eine gute Management Summary so wichtig ist. Und er zeigt, wie man eine richtig gute Management Summary erstellt.

Wenn du deine Unterlagen rasch und einfach verbessern möchtest, dann hol es dir gleich!