LE071: Mein Top 7 Life Hacks um smarter zu leben

26.05.2015 41 Minuten



On Air in dieser Episode

avatar Maik Pfingsten

Zusammenfassung

Ich probiere gerne neue Dinge aus, um mein Leben smarter zu gestalten. So berichte ich über meine 7 Life Hacks, die mein Leben deutlich leichter machen.

Mein Leben als Solopreneur tendiert immer wieder dazu, komplizierter zu werden. Über die Jahre habe ich mir einige Vorgehensweisen angeeignet, mit denen ich immer wieder dafür sorge, dass ich smart arbeite und smart lebe. Um für die Dinge im Leben Zeit zu haben, die mir wichtig sind. In der Episode wirst du erfahren, was ich neulich im Café gelernt habe und wie ich heute mein Tag starte und abschließe.

Inhalt der Episode

  1. Was sind Life Hacks?
  2. Meine Top 7 Life Hacks
    1. Personal Kanban
    2. Journaling – Persönliche Berichte schreiben
    3. Packaging – Aufgaben zusammenpacken
    4. Prozesse visualisieren, dokumentieren & abgeben
    5. Mit Pattern arbeiten
    6. 10.000 Schritte pro Tag
    7. Im Café schreiben
  3. Wo ich als nächstes ran will

Hinweise in der Episode

Das sind die Verweise auf die verschiedenen Tools und Wissensquellen, die ich in der Episode erwähnt habe. Schau dir an, was vielleicht für dich interessant sein könnte.

*affiliate link